„Kinder brauchen Aufgaben, an denen sie wachsen können,
Vorbilder, an denen sie sich orientieren können, Gemeinschaften,
in denen sie sich aufgehoben fühlen.“
(Prof. Dr. Gerald Hüther)

In unserem Haus für Kinder werden Kinder ab einem Jahr bis zum Schuleintritt betreut. In einer vorbereiteten Umgebung unterstützen wir die Kinder selbstständig zu werden, soziale Beziehungen zu knüpfen, christliche Werte zu erfahren und begleiten sie liebevoll, um so in unsere Gesellschaft hineinwachsen zu können. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht jedes einzelne Kind mit seiner individuellen Persönlichkeit, seiner Emotionalität, seinen Ansprüchen und seiner hohen Schutzbedürftigkeit.

Unsere Einrichtung ist ein Ort, an dem Groß und Klein, Jung und Alt so sein dürfen, wie sie möchten. In unserer pädagogischen Arbeit, im Team und auch mit den Eltern begegnen wir uns auf Augenhöhe mit gegenseitiger Wertschätzung und Achtung.

Umgeben von Wald und Feldern können die Kinder erste naturverbundene Erfahrungen sammeln und Eigenverantwortung im Umgang mit Pflanzen und Insekten erleben. Unser Haus zeichnet sich durch ein vollwertiges Ernährungskonzept mit Lebensmitteln aus regionalem und/ oder aus biologischem Anbau aus.

Melden Sie jetzt Ihr Kind an!