Unser Logo und seine Bedeutung

Die Krone ist das Element, welche in allen drei Logos der Einrichtungen des Sozialvereins vorkommt. Sie zeigt, dass der Mensch als Geschöpf Gottes wertvoll ist. Der Wert des Menschen bemisst sich nicht an seiner Leistung oder Herkunft, sondern daran, dass er von Gott geliebt wird und unter seinem Segen lebt.

Bei genauerer Betrachtung wird man in der Krone weitere Bilder entdecken:

In der Krone für das Haus für Kinder St. Martin finden wir zwei Menschen, welche sich auf Augenhöhe begegnen und miteinander in Kommunikation treten. Der Heilige Martin hat sich auch dem Bettler zugewandt, mi ihm geredet und geteilt. Ganz nah, ohne Scheu oder Vorbehalte findet die Begegnung dieser zwei Menschen statt, die sich eigentlich nicht kannten. Diese Vertrautheit, Nähe und Zuwendung werden in der Krone aufgezeigt.

Hinzu wird der Mantel symbolisiert. Noch nicht komplett zerschnitten sind die zwei Hälften noch miteinander verbunden.

Melden Sie jetzt Ihr Kind an!

Zur Anmeldung